skip to Main Content
Marken 1

Marken, die endlich mal nicht jeder hat.

Tischwerk und unsere Schwester Kissenwerk haben ein Herz für junge Designer. International mit Fokus auf den USA, Frankreich, Dänemark und Schweden suchen wir kreative Newcomer und ergänzen unsere Auswahl mit wunderbaren Klassikern. Wir lieben Hersteller, die in kleinen Manufakturen von Hand fertigen. Hochwertige Qualität begeistert uns. Es entsteht ein Marken-Mix, in dem Sie nach Herzenslust stöbern können. Mit Marken von Tischwerk schaffen Sie ein Zuhause, das mit Ihnen wächst, sich entwickelt und so lebendig und unverwechselbar ist wie Sie.

Angel des Montagnes
AquaVireo
Atelier du Vin
Benguela
BOOS Block
Borgo Delle Tovaglie
Bougies la Française
by nord
Cereria Introna
Chardons bleus
Chhatwal-Jonsson
Dash & Albert
Gardeco
Grattoni
GUAXS
GüDE
Himla
Jean Paul Gaultier
Jonathan Adler
Koziel
Louise Roe
Lovely Linen
Napking
Normann Copenhagen
Oceanhouse
Paviot
Point a la Ligne
Proflax
Rose de Fontaine
Söhdal
Teo Jasmin
thomas paul
Virginia Casa
Wik & Walsoe
Yoann Goncalves

Wir stellen vor:
Zwei Kulturen, vereint in einer Marke.

Marken 2

Chhatwal & Jonsson der schwedische Newcomer für Heimtextilien, Teppiche, Kissen und Plaids vereint sowohl in seinem Namen als auch in seinen Produkten die Verbindung zwischen Ost und West, die indische Handwerkskunst und das skandinavische Design. Das Ergebnis ist nicht kompliziert, sondern wunderschön und verleiht jedem Zuhause einen ganz individuellen Glanz.

Handbestickte Kissenbezüge

Die handbestickten Kissenbezüge werden in Kashmir hergestellt, einem auffallend schönen Teil des Himalaya-Gebirges, der eine lange Tradition in der Wollhandstickerei hat. Diese jahrhundertealte Tradition wird von Generation zu Generation weitergegeben und oft von Männern gemacht. C & J arbeiten eng mit diesen erfahrenen Handwerkern zusammen, um einzigartige Produkte herzustellen. Der Sinn für Design und Farbe drückt sich gekonnt in der Handschrift aus.

Kissenbezüge aus Samt

Schwierige und kunstvolle Details werden mit der Hand verarbeitet und sind das Erkennungszeichen der Samtkissenbezüge. Von der Dori-Technik bis hin zu Applikationen und Stickereien fügen sich diese Kissenbezüge wunderbar in das Leinenprogramm ein. Diese schöne Handarbeit erfolgt in der C & J Fabrik außerhalb von Delhi mit einer Gruppe von erfahrenen Schneidern, die ein Gespür und Auge fürs Detail haben.

Bettwäsche

Die Bettwäsche wird in Tamil Nadu in Süd-Indien hergestellt. Die Baumwolle ist biologisch und wird nach dem GOTS-Standard (The Global Organic Textile Standard) hergestellt. Der Textildruck der klassischen Baumwollperkal-Webart folgt dem gleichen Prozess wie der Druck der C & J Leinen-Kissenbezüge. Alles Handarbeit von erfahrenen Mitarbeitern.

Überzeugen Sie sich selbst von der Individualität und der hohen Qualität der Produkte. Film ab!

Marken 3

Gardeco Belgien:
Globaler Glamour und pure Inspiration aus aller Welt.

Schönheit durch Einfachheit – eine einzigartige Identität offenbaren

Gardeco könnte als Kunstverleger – oder Herausgeber – angesehen werden, der Künstler und Kunsthandwerker vertritt. Hier treffen neue Ideen aus der Kunst auf hochwertige Dekoration. Das Ziel von Gardeco ist es, bezahlbare Kunstwerke einem breiten Publikum zugänglich zu machen.Gardeco steht für anonyme, aber authentische und reduzierte Kunstdekorationsobjekte. Hergestellt aus feinen Qualitätsmaterialien wie Keramik, Bronze und Glas. Sie werden von lokalen Kunsthandwerkern geschaffen, echten Menschen, die Gefühle und Respekt für die Erde haben, die sie durch ihre Handwerkskunst widerspiegeln. Fühlen ist für sie genauso wichtig wie sehen.

Das Atelier Cores Da Terra (Farben der Erde) wurde 1999 von Selma Abdon Calheira in Bahia gegründet. Selma gab ihrem Atelier diesen Namen, da sie ihr Leben lang großes Interesse an Ton und der Erforschung der natürlichen Pigmente hatte. Die Kollektion umfasst Früchte und Nüsse in zahlreichen Größen und Farben. Jedes Objekt ist ein Kunstwerk und somit ein Unikat.

Marken 4

Virginia Casa –
ein Entstehungsort für Leidenschaft, Schönheit und kreative Ideen.

In der Virginia Casa Factory geben qualifizierte Handwerker wunderbaren Keramikgegenständen Farbe und Form, die Häuser und Tische auf der ganzen Welt einrichten. Eine Sammlung wunderschöner und verschiedener Stile, von Country-Chic über Klassik und Neoklassik, von Barock bis Minimalismus, die alle nach zeitgenössischen Trends und Denkweisen neu interpretiert werden. Einzigartige und exklusive Linien, in die wir uns beim ersten Treffen verlieben und nie wieder aufhören. Wertvolle Gegenstände, die den Lebensstil prägen und die Emotionen mit ihrer essentiellen Präsenz verraten.

Unter der Sonne der Toskana wurde VIRGINIA CASA 1971 in Montespertoli in der Nähe von Florenz gegründet und blickt auf eine fast 50 Jährige Erfolgsgeschichte in der Keramikherstellung zurück. Dieser Erfolg beruht auf den hochwertigen Tonqualitäten und dem hohen  Anspruch an die handwerkliche Fertigung. Jedes Detail wird mit Hingabe von Hand gefertigt. So werden die Motive in mehreren Arbeitsprozessen mit feinen Pinselstrichen auf die Becher und Teller gezeichnet.  Der hohe Qualitätsanspruch und Aufwand bei der Fertigung hat sich für VIRGINIA CASA ausgezahlt. Weltweit werden die Produkte in gehobenen Ambiente- und Lifestylegeschäften verkauft. Die Produkte von VIRGINIA CASA stehen für die Lebensweise und die Kultur der Menschen in der Toskana. Durch die intensive Symbiose zwischen Mensch und Land wird dem kargen Boden Wein und Olivenöl abgerungen und die harte lehmige Erde für gestaltende Kunst gewonnen. Die Produkte von VIRGINIA CASA sind Spiegelbild dieser Lebenskultur, vereinen den feinen Sinn für Farben und Formen mit dem Lebensgefühl der Toskana.

Wir laden Sie ein in die Virginia Casa

Marken 5

„Wir haben 1892 als Schreiner angefangen, und noch heute kreieren, entwerfen und bauen wir Ihre Träume.“ (Andrea Grattoni)

Alles beginnt mit Neugier, einer Reise, die uns weit bringen wird. Ein Forscher, der sieht, dasd aus der Natur ein Kunstwerk geworden ist. Es ist die Suche nach einer Geschichte, die das Leben von Männern, Wäldern, Riten zum Entdecken und Artefakten verwebt.

Wo Talent die einzige Aufgabe hat, aus seiner Substanz die Vitalität zu gewinnen, bis sie Gestalt annimmt, eine einzigartige Form, die ihre Geschichte einzigartig macht. Es könnte ein Baum gewesen sein, der 9.000 Jahre lang begraben wurde, als sich ein ausgebildeter Schreiner entschied, ihm wieder Leben zu geben. Wichtig ist, dass jedes Artefakt eine lange Geschichte zu erzählen hat und es noch viele zu entdecken gibt. Dies ist die Philosophie hinter unseren Holzprodukten. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Essenzen, die von lokalen Produkten bis hin zu Übersee reichen: von der friaulischen Nuss bis zum Sipo der südafrikanischen Mahagonifamilie. Wir streben immer nach neuen Techniken und Verarbeitungen: von der handgefertigten Hobelkunst bis hin zur Verbrennung von Holz als innovative Technik.

Marken 6

ART FORMS & NATURE
Ungewöhnliche Stick-Tradition für Ihren Tisch.

The NapKing ist die neue Marke von Bellavia, die geschaffen wurde, um die Welt der Servietten und Cocktails zu feiern. Eine Marke mit zeitgemäßer Qualität, um die Bedürfnisse unserer Kunden mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften zu befriedigen, dank der Erreichung hoher Qualitäts- und Eleganzstandards. Die Marke geht seit über 60 Jahren mit traditionellen Angeboten an handbestickten Artikeln hinaus und bietet eine originelle Kollektion digitaler Drucke auf reinen Leinen.

Die für mediterrane Schauplätze typischen Nachstellungen von Formen und Farben, Kompositionen, die von futuristischen Grafikdesigns des ausgehenden 19. Jahrhunderts inspiriert wurden, sind das Ergebnis der Arbeit der Künstler, die zur Schaffung der neuen Kollektion „ILLUSTRATIONS“ beigetragen haben.

Marken 7

DIE WELT IN WACHS.
Tradition, charmante Details, künstlerische Vielfalt – Kerzen für jeden Moment.

Die Firma Introna Wax ist seit 1840 in der Welt des Wachses tätig. Die sechste Generation wird von den Brüdern Vincenzo und Rossella Introna geführt. Nur unsere tiefe und wahre Leidenschaft für unsere Arbeit, die von Vater zu Sohn weitergegeben wurde, hat es uns ermöglicht, unseren Markt kontinuierlich mit vielen verschiedenen und begehrten Artikeln zu erweitern. Wir haben als Unternehmen angefangen, Kirchen- und Haushaltskerzen zu beliefern, aber heute sind wir in allen Kerzensegmenten führend und können auf umfangreiche Erfahrung zurückgreifen, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, wobei die Produkte von höchster Qualität sind. Alle unsere künstlerischen Artikel werden in Handarbeit hergestellt, jedoch verwenden wir die modernsten Industrietechnologien für unsere Massenprodukte. Als Rohmaterial wird Paraffinwachs verwendet, das von höchster Qualität ist. Die verwendeten Dochte sind aus reiner Baumwolle, daher sind alle unsere Kerzen rauchabsorbierend und tropfen nicht ab. Alle unsere Kerzen sind absolut MADE IN ITALY.

Marken 8

EIN GEFÜHL FÜR LEINEN.
Skandinavische Einfachheit kombiniert mit prachtvollen Farben.

Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren lebt Himla von einer einfachen Idee. Himla ist kein temporärer Stil, der schnell aus der Mode kommt. Die Philosophie ist einfach, aber schwer zu kopieren. Himla erstellt für jeden Raum Ihres Hauses schöne Textilien. Fast 60 Prozent der Himla-Produkte bestehen aus Leinen. Dieses schöne und umweltfreundliche Textil ist langlebig und besitzt eine hohe Reißfestigkeit. Die Leinenfaser hat eine glatte Oberfläche, die der Faser schmutzabweisende Eigenschaften sowie einen hohen Glanz verleiht.

Leinen wird in relativ kalten Ländern angebaut, daher ist das Risiko für Schädlinge nicht so groß und die Farmen brauchen weniger Sprühwasser. Interessante Fakten über Leinen sind die hohe Saugfähigkeit und die Aufnahme von bis zu 20% des Eigengewichts, ohne sich nass anzufühlen. Zum Kontrast arbeiten wir auch mit Seide, Samt und Baumwolle.

Himla steht für skandinavische Einfachheit. Die Designs und Produkte basieren auf Schlichtheit und auf der Wertschätzung von Farben, Farbtönen und Nuancen. Zu jeder neuen Saison bringt Himla Überraschungen die neue Möglichkeiten eröffnen. Manchmal folgen die Kollektion und die Farben aktuellen Trends, aber nicht immer. Vielleicht ist das das Geheimnis hinter Himlas Erfolg: Ausdauer, Wildheit, Klarheit. Vor allem aber ein Gefühl von Schönheit in der Farbe der Produkte, im Styling und in den Stoffen.

Die Eigentümerin und Creativ Direktorin erzählt über Himla.

Close search

Warenkorb

Back To Top
×Close search
Search